For the greater good

We want you to feel good in your skin. Today, tomorrow, and the day after. That is why we give our actions and business activities great thoughts, especially, when it comes to emissions. Climate change has an impact on all of us. It affects even our skin. Air pollution, a diminishing ozone layer, and a warmer climate will leave their traces even on your skin.

Partnership with ClimatePartner

Every year we are balancing our Carbon Footprint together with ClimatePartner. Thereby, we look at every aspect of our doing. From the raw materials, suppliers, employee mobility, energy, heating, storage, transportation, production, packaging, servers to the final shipping of our products. We put all the numbers together. Then we analyze our emissions. All our efforts are well documented on ClimatePartner through our Climate ID.
CLIMATE TRACKING ID

Some places in Switzerland are already feeling the effects of climate change. Extreme weather events such as storms or heavy rainfall and increasing pest infestation endanger the ecosystem. Repairing the damage means an increasing economic burden for the communities. This is where the Swiss Mountain Forest foundation comes in. Under the guidance of experts, volunteers protect and maintain the local forest.

The project is active at 40 locations in Switzerland, for example above the village of Curaglia. In 1990, storm “Vivian” destroyed the entire forest which had been providing protection against avalanches, erosion and landslides. It was therefore necessary to reforest the area quickly. More than 80,000 trees were planted within 25 years.

How does climate protection work in regional projects?

Regional projects protect natural habitats such as local forests, the Alps or contribute to agricultural development. They are important for adapting to climate change. Projects in Germany, Austria and Switzerland generally do not produce any certified emission reductions. That is why ClimatePartner combines regional projects with internationally recognised carbon offset projects. In this way, climate neutrality and a regional commitment are possible simultaneously. For the Swiss Mountain Forest project emissions are being compensated in combination with our certified carbon offset project in Pará, Brazil.

We will stop at nothing

Here is a complete list of what we’re doing at the moment, and where we are going to improve. You can also take action by reusing and recycling your packaging after use.
ERLEDIGT
IN ARBEIT
GEPLANT

Verwenden von recycelten Plastikflaschen und Glassflaschen

Verwenden von recyceltem Karton

Anreize für Mitarbeiter, die das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen

Partnerschaft mit einem 100% klimaneutralen Fulfillment-Partner in der Schweiz

Reduzieren der Luftmenge in den Versandkartons

Abfall und Lagerfläche mit optimierter Produktion reduzieren

Raumtemperatur im Büro um 2 Grad senken

Entwicklung einer wiederauffüllbare Verpackung

Entfernen von Metallteilen bei den Pumpen, damit Verpackung voll recycelbar ist

Entwicklung einer zu 100 % biologisch abbaubaren Verpackung

Produktnachfüllungen in lokalen Geschäften anbieten

Für alle. Für Morgen.

Wir möchten, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst. Heute, morgen und übermorgen. Deshalb machen wir uns grosse Gedanken über unser Handeln und unsere Geschäftsaktivitäten, vor allem wenn es um Emissionen geht. Der Klimawandel hat Auswirkungen auf uns alle. Er wirkt sich auch auf unsere Haut aus. Luftverschmutzung, eine abnehmende Ozonschicht und ein wärmeres Klima hinterlassen ihre Spuren auch auf unserer Haut.

Partnerschaft mit ClimatePartner

Jedes Jahr bilanzieren wir gemeinsam mit ClimatePartner unseren Carbon Footprint. Dabei betrachten wir jeden Aspekt unseres Handelns. Von den Rohstoffen, Lieferanten, Mitarbeitermobilität, Energie, Heizung, Lagerung, Transport, Produktion, Verpackung, Server bis hin zum Versand unserer Produkte. Wir rechnen alle Emissionen zusammen und analysieren sie. Alle unsere Bemühungen sind auf ClimatePartner durch unsere Klima-ID transparent dokumentiert.

CLIMATE TRACKING ID

An einigen Orten in der Schweiz sind die Auswirkungen des Klimawandels bereits spürbar. Extreme Wetterereignisse wie Stürme oder starke Regenfälle und zunehmender Schädlingsbefall gefährden das Ökosystem. Die Behebung der Schäden bedeutet für die Gemeinden eine zunehmende wirtschaftliche Belastung. Hier setzt das Projekt Schweizer Bergwald an. Unter der Anleitung von Fachleuten schützen und pflegen Freiwillige den Wald vor Ort.

Das Projekt ist an 40 Standorten in der Schweiz aktiv zum Beispiel oberhalb des Dorfes Curaglia. Im Jahr 1990 zerstörte der Sturm “Vivian” den gesamten Wald, der als Schutz vor Lawinen, Erosion und Erdrutschen gedient hatte. Es war daher notwendig, das Gebiet schnell wieder aufzuforsten. Innerhalb von 25 Jahren wurden mehr als 80.000 Bäume gepflanzt.

Wie funktioniert Klimaschutz bei regionalen Projekten?

Regionale Projekte schützen natürliche Lebensräume wie lokale Wälder oder die Alpen oder tragen zur landwirtschaftlichen Entwicklung bei. Sie sind wichtig für die Anpassung an den Klimawandel. Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz erbringen in der Regel keine zertifizierten Emissionsminderungen. Deshalb kombiniert ClimatePartner regionale Projekte mit international anerkannten Klimaschutzprojekten. Auf diese Weise sind Klimaneutralität und regionales Engagement gleichzeitig möglich. Für das Schweizer Bergwaldprojekt werden die Emissionen in Kombination mit unserem zertifizierten Klimaschutzprojekt in Pará, Brasilien, kompensiert.

Wir machen etwas

Hier findest du eine vollständige Liste der Massnahmen, die wir derzeit ergreifen. Auch du kannst aktiv werden, indem du deine Verpackungen nach Gebrauch wiederverwendest und recycelst.

ERLEDIGT
IN ARBEIT
GEPLANT

Verwenden von recycelten Plastikflaschen und Glassflaschen

Verwenden von recyceltem Karton

Anreize für Mitarbeiter, die das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen

Partnerschaft mit einem 100% klimaneutralen Fulfillment-Partner in der Schweiz

Reduzieren der Luftmenge in den Versandkartons

Abfall und Lagerfläche mit optimierter Produktion reduzieren

Raumtemperatur im Büro um 2 Grad senken

Entwicklung einer wiederauffüllbare Verpackung

Entfernen von Metallteilen bei den Pumpen, damit Verpackung voll recycelbar ist

Entwicklung einer zu 100 % biologisch abbaubaren Verpackung

Produktnachfüllungen in lokalen Geschäften anbieten