Botanical Power Face Wash

Nur 0.30 EUR pro Tag
Normaler Preis €32,00
Normaler Preis Verkaufspreis €32,00
Sale Ausverkauft
(€32,00 EUR / 100 ml)
  • Waschgel zur tiefenwirksamen Gesichtsreinigung
  • Erziele ein reines Hautbild ohne fettigen Glanz
  • Mit Inulin zur Stärkung der Hautflora
  • Schnelle Anwendung morgens und abends
  • Geeignet für jeden Männerhauttyp
Größe

AUF LAGER - BIS 13 UHR BESTELLT, IN 5-20 TAGEN BEI DIR IM BAD

LIEFERUNG IN 5-20 WERKTAGEN
KLIMANEUTRALES PRODUKT
30 TAGE RISIKOFREI TESTEN
100% SCHWEIZER NATURPFLEGE

Mit der natürlichen Gesichtsreinigung für Männer wagst du jeden Tag den Sprung in den eiskalten Bergsee. Erlebe in 30 Sekunden eine kraftvolle, dennoch milde Reinigung, die deine Haut frisch und im Gleichgewicht hinterlässt.

WIRKUNG

  • Reinigt Männerhaut tiefenwirksam
  • Entfernt effektiv Unreinheiten, Schmutz
  • Erhält den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut
  • Stärkt die natürliche Hautflora
  • Repariert geschädigte Hautpartien
  • Wirkt nachhaltig gegen fettige, glänzende Haut
  • Langanhaltendes frisches und vitales Aussehen

ANWENDUNG

Die Gesichtsreinigung für Männer kannst du morgens sowie abends verwenden.

1. Gesicht mit Wasser befeuchten

2. Einmal auf die Pumpe drücken und das Gel in den Händen etwas aufschäumen lassen

3. Auf dem Gesicht einmassieren

4. Mit warmem Wasser gründlich abspülen

Wenn du unsere natürliche Gesichtsreinigung wie beschrieben täglich anwendest, reicht sie für ca. 3 Monate.

DUFT

Der Duft unserer Gesichtsreinigung für Männer ist eine Kreation, inspiriert von den rauen Alpenwäldern, der aufgehenden Sonne und dem kühlenden Morgentau. Leicht und doch herb. Erschaffen aus frischen Limetten, erlesenen Zitronen und Bergamotte. Perfekt ausbalanciert mit einer Basis aus Basilikum, einem Hauch seltener Alpenkräuter, der würzigen Kurkumawurzel und aromatischen roten Virginiazeder.

Ein dezenter, männlicher Duft ohne künstliche Duftstoffe

Transparenzbericht

Dieses Produkt enthält:

  • keine Parabene
  • keine Silikone
  • kein Mikroplastik
  • keine PEG (Polyethylenglykole)
  • kein Mineralöl
  • keine synthetischen Duftstoffe

Dieses Produkt ist:

Allergikerinformation:

Es werden rein natürliche Duftstoffe verwendet. Ätherische Öle können bei Allergikern zu Rötungen und Hautirritationen führen.

Jungkraut:

  • ist ein Schweizer Unternehmen aus Zug
  • handelt unabhängig von Grosskonzernen und Investoren
  • arbeitet mit lokalen Lieferanten und Partnern
  • schafft und erhält Arbeitsplätze in der Schweiz

INCI (Inhaltsstoffe)

AQUA, SODIUM COCO-SULFATE, GLYCERIN, LAURYL GLUCOSIDE, DECYL GLUCOSIDE, INULIN,
ALPHA-GLUCAN OLIGOSACCHARIDE, CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT, URTICA DIOICA LEAF EXTRACT, MENTHA CITRATA LEAF EXTRACT, CITRIC ACID, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, COCO-GLUCOSIDE, PARFUM, TOCOPHEROL, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM
CHLORIDE, GLYCERYL OLEATE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM
BENZOATE, LINALOOL, LIMONENE

Was ist drin

Wirkstoffe und Botanicals

Die auf Swiss NatureTECH fundierte
Gesichtsreinigung für Männer besteht aus dem hochdosierten, prämierten Wirkstoff Inulin sowie 3 biologisch angebauten Botanicals aus dem Schweizer Alpenraum.

Actives
Botanicals
Ziehen
Ziehen

Einen Moment der Ruhe und Regeneration

Erlebe mit Jungkraut täglich die Kraft der Schweizer Alpen im Bad – pur, majestätisch, wild. Tauche ein in eiskalte Gletscherseen, erklimme unbezwingbare Bergspitzen und streife durch tiefgrüne Alpenwälder. Fühlbar erfrischt, wahrlich lebendig.

Schweizer Technologie im Einklang mit der Natur

Mit der eigens entwickelten Swiss NatureTECH Technologie setzen wir neue Standards in der Männerpflege. Das Ergebnis ist eine rein natürliche Hautpflege für Männer, die bis zu 5-mal effektiver ist als herkömmliche Pflegeprodukte. Unsere Innovationskraft wird getrieben von einem Team mit über 20 Jahren Erfahrung und einem hervorragenden Entwicklungsstandort im Toggenburg, Schweiz.

Mann kennt uns von

30 Tage risikofrei testen

Deine Zufriedenheit steht an erster Stelle. Sollte die Gesichtsreinigung für Männer nicht deinen Erwartungen entsprechen, darfst du sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf kostenfrei und ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.

Customer Reviews

Based on 33 reviews
94%
(31)
6%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
Sascha Nauer
Das Alter: 46-55
Empfehlung: Ja, ich würde es einem Freund empfehlen.

Ich benutze das Reinigungslotion (Die ganze Palette)täglich es reinigt die Haut sehr gründlich.Ich mag den frischen Geruch.

N
Nico
Das Alter: < 25
Empfehlung: Ja, ich würde es einem Freund empfehlen.
Top

Ich mag den Duft sehr! Sehr natürlich und frisch.

N
Nando
Das Alter: 26-35
Empfehlung: Ja, ich würde es einem Freund empfehlen.
Frisch

Meine Haut fühlt sich jeden Morgen gepflegt an.

C
Christopher Z.
Das Alter: 46-55
Empfehlung: Ja, ich würde es einem Freund empfehlen.
Männersache

Endlich ein super Wasch-Gel für Männer. Der Duft ist sehr angenehm und nicht künstlich wie bei anderen Produkten.
Die Haut fühlt sich sehr gepflegt an. Bin absolut begeistert.

Häufige Fragen zu unserer Gesichtsreinigung für Männer

WAS BEDEUTET 30 TAGE ZUFRIEDENHEITSGARANTIE?

Wir möchten, dass du dich von unserer Gesichtsreinigung für Männer ganz ohne Risiko überzeugen kannst. Entspricht das
Botanical Power Face Wash nicht deinen Vorstellungen, kannst du es kostenfrei und ohne Angaben von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf an uns zurücksenden. Sobald das Produkt bei uns eingetroffen ist, erstatten wir den vollen Kaufbetrag innerhalb von 7 Arbeitstagen zurück. Bitte beachte, dass wir Produkte unserer natürlichen Gesichtsreinigung für Männer nur zurücknehmen, wenn diese in einer für 30 Tage normalen Menge genutzt wurden oder originalverpackt sind. Weitere Informationen dazu und wie du den Rücksendeprozess einleitest, findest du in unseren Rückgaberichtlinien.

WIE LANGE REICHT DIE JUNGKRAUT GESICHTSREINIGUNG FÜR MÄNNER?

Im Schnitt reicht die natürliche Gesichtsreinigung für Männer rund 3 Monate. Dies ist jedoch von deiner Pflegeroutine und Haut abhängig. Die meisten Kunden reinigen ihr Gesicht einmal am Tag und nutzen dabei einen Pumpstoss. Das Botanical Power Face Wash ist sehr ergiebig und hochkonzentriert, weshalb eine kleine Menge pro Waschvorgang völlig ausreichend ist.

NACH DER ERSTEN ANWENDUNG IST MEIN GESICHT LEICHT GERÖTET, IST DAS NORMAL?

Für unsere Gesichtsreinigung für Männer nutzen wir rein naturstoffbasierte Inhaltsstoffe. Bei einem Wechsel auf eine neue, natürliche Pflegeroutine muss sich deine Haut erst an die neuen Wirkstoffe gewöhnen. Diese Umstellung kann in seltenen Fällen kurzfristig zu leichten Rötungen oder Irritationen führen, je nachdem wie stark deine bisherige Pflegeroutine von Pflegeprodukten mit künstlichen Wirkstoffen geprägt war. Sollten Rötungen auftreten, nutze erst kleine Mengen oder verwende
das Botanical Power Face Wash nur jeden zweiten Tag. Nach ca. 2 Wochen sollte sich deine Haut an die Gesichtsreinigung für Männer gewöhnt haben. Anschliessend kannst du das Botancial Face Wash ganz normal verwenden. Sollten starke Rötungen auftreten oder sich die Situation nach 2 Wochen nicht ändern, nutze die Gesichtsreinigung nicht weiter und kontaktiere uns.

WORIN UNTERSCHEIDET SICH DIE GESICHTSREINIGUNG VON JUNGKRAUT VON ANDEREN ANBIETERN?

Unsere Gesichtsreinigung für Männer reinigt tiefenwirksam, aber sehr sanft, ohne die Haut auszutrocknen. Dies aufgrund des
hochdosierten, innovativen Aktivwirkstoffs Inulin, welches die Hautflora reguliert und aufrechterhält. Eine intakte Hautflora sorgt dafür, dass die Zellen nicht austrocknen, dadurch Fett produziert und somit beginnt zu glänzen. Andere Gesichtsreiniger nutzen aggressivere, synthetische Inhalts- und Duftstoffe, die deine Haut reizen und die Hautflora schädigen können. Zusätzliche Stoffe wie u.a. Mikroplastik oder Silikone haben zudem erwiesenermassen einen schädlichen Einfluss auf Mensch und Umwelt. Letztlich hat die natürliche Gesichtsreinigung für Männer von Jungkraut einen erfrischenden, dezenten, männlichen Duft. Er ist bei Männern äussert beliebt und kommt auch bei Frauen sehr gut an.

EIGNET SICH DIE NATÜRLICHE GESICHTSREINIGUNG FÜR JEDEN MÄNNERHAUTTYP?

Das Botanical Power Face Wash ist von Männern für Männer entwickelt und dabei optimal auf die Bedürfnisse der normalen Männerhaut abgestimmt. Da es dank den natürlichen Inhalts- und Wirkstoffen äusserst sanft zur Haut ist, eignet sich die Jungkraut Gesichtsreinigung für Männer sowohl für fettige wie auch für trockene Hauttypen. Falls du auf spezielle Pflegeprodukte aufgrund einer äusserst sensitiven Haut oder Allergien angewiesen bist, beachte vorab die Liste der Inhaltsstoffe oder kontaktiere uns.

IST DIE GESICHTSREINIGUNG FÜR MÄNNER AUCH EFFEKTIV?

Sämtliche Jungkraut Produkte basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und wurden durch Hautpflegeexperten sowie Dermatologen mit über 20 Jahren Erfahrung entwickelt. Externe Labore und unabhängige Zulassungsstellen bestätigen die Effektivität sowie die Produktsicherheit.

Es ist der Anspruch der beiden Jungkraut Gründer natürliche Gesichtspflegeprodukte zu entwickeln, die mindestens genauso effektiv sind, wie herkömmliche kosmetische Produkte und die sie selbst jeden Tag verwenden mögen. Alle Produkte beinhalten hochwertige, preisgekrönte Aktivwirkstoffe in einer sehr hohen Konzentration, die den Produkten ihre grandiose Wirkung verleihen. Lerne mehr zu unseren Inhaltsstoffen

WIE RECHTFERTIGT SICH DER PREIS EURER NATÜRLICHEN GESICHTSPFLEGE FÜR MÄNNER?

Wir möchten Männern das beste Pflegeerlebnis auf dem Markt mit aussergewöhnlichen Produkten bieten. Diese Vision lässt sich verständlicherweise nicht mit den gleichen Mitteln umsetzen, wie dies bei handelsüblichen Pflegeprodukten aus dem Supermarkt der Fall ist.

Wir entwickeln und produzieren unter höchsten Qualitätsstandards, modernster Technologie und langjähriger Expertise in der Schweiz. Setzen auf innovative, preisgekrönte Wirkstoffe, welche wir bewusst in einer sehr hohen Konzentration und Reinheit verwenden. Unsere Inhaltsstoffe sind alle naturstoffbasiert und die Botanicals werden biologisch in der Schweiz angebaut. Wir verzichten komplett auf jegliche minderwertigen Füll- und Konservierungs- oder synthetischen Duftstoffe. Durch die Zusammenarbeit mit unserem lokalen Verpackungshersteller, der Klimaneutralität und der Produktion in Kleinmengen nehmen wir bewusst unsere regionale Verantwortung wahr und leisten unseren Beitrag für den Wirtschaftsstandort in der Schweiz.

Letztlich sind wir ein Jungunternehmen, das mit Herzblut bei der Sache ist, und auch persönlich für die Kunden und ihre Bedürfnisse da ist. Wir sind inhabergeführt und unabhängig.

WIE KANN ICH DIE GESICHTSREINIGUNG FÜR MÄNNER KOSTENLOS ZURÜCKSENDEN?

Schade. Wir bedauern, dass dich unsere natürliche Hautpflege für Männer nicht überzeugen konnte oder du es dir anders überlegt hast. Dies kann vorkommen und wir erstatten dir gerne den Kaufpreis zurück, wenn du das Produkt nach Erhalt
innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksendest. Um den Rücksendeprozess zu starten, sende uns bitte eine E-Mail an hello@jungkraut.com mit deiner Bestellnummer und der Bezeichnung des Produkts, welches du zurücksenden möchtest. Du erhältst von uns anschliessend ein kostenloses Rücksendeetikett. Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden wir dir den Kaufpreis zurückerstatten.

Bitte beachte, dass wir Produkte unserer Gesichtsreinigung für Männer nur zurücknehmen, wenn diese in einer für 30 Tage normalen Menge genutzt wurde oder originalverpackt ist.
Weitere Informationen findest du in unseren Rückgaberichtlinien

Wer steckt hinter der Marke Jungkraut?

Wir sind ein Inhabergeführtes, selbstfinanziertes Jungunternehmen, welches komplett unabhängig von jeglichen Grosskonzernen oder Investoren ist. Die Idee für natürliche Gesichtspflege für Männer ist aus dem eigenen Bedürfnis und dem Mangel an guten Alternativen auf dem Markt entstanden. Stets inspiriert von der Wirkung rein natürlicher Kräfte und ganz ohne Schadstoffe, haben wir zusammen mit absoluten Branchenspezialisten die natürliche Hautpflege für Männer von Jungkraut entwickelt. Heute werden die Produkte in Kleinmengen in einer Manufaktur im Toggenburg in der Schweiz
produziert.

Botanical Power Face Wash

Only 0.30 CHF per day
Regular price €32,00
Regular price Sale price €32,00
Sale Sold out
(€ 32.00 / 100 ml)
  • Cleansing gel for deep cleaning of the face
  • Achieve a clean complexion without a greasy shine
  • With inulin to strengthen the skin flora
  • Quick application in the morning and evening
  • Suitable for all skin types
Size

IN STOCK - ORDERED BY 1 PM, DELIVERED WITHIN 5-20 DAYS

SHIPPING WITHIN 5-20 DAYS
100% NATURAL SKINCARE
30-DAY SATISFACTION GUARANTEE
100% CARBON-NEUTRAL PRODUCT

Facial cleanser for tired men's skin. A fresh start to the day. Feel the cool mountain air, the crystal-clear glacier water and the power that resides in the earth. Our natural facial cleansing for men gives you everything you need for a fresh and vital skin.

EFFECTS

  • deep cleansing of men's skin
  • effectively removes impurities and pollution
  • maintains the skin's natural hydration levels
  • strengthens the natural skin flora
  • repairs damaged skin
  • has a lasting effect on oily, shiny skin
  • long-lasting fresh and vital appearance

HOW TO USE

1. Wet your face.
2. Press the pump once and lather the gel a little in your hands.
3. Massage the product into your face.
4. Rinse thoroughly with warm water.

If you use our natural facial cleanser every day as described, it will last for about four months.

SCENT

The scent of our facial cleanser for men is a creation inspired by the rugged Alpine forests, the rising sun and the cool morning dew. Light yet herbal. Created from fresh limes, ripe lemons and bergamot. Perfectly balanced with a base of basil, a touch of rare Alpine herbs, earthy turmeric root and aromatic Eastern red cedar.

A discreet, masculine scent with no artificial fragrances

Transparency report

This product contains:

  • no parabens
  • no silikones
  • no microplastics
  • no PEG (polyethylenglycols)
  • no mineral oil
  • no artificial fragrances.

This product is:

  • naturally derived
  • vegan
  • without animal testing
  • dermatologically tested
  • crafted in Toggenburg, Switzerland
  • climate-neutral

Allergy information:

We use purely natural fragrances. Essential oils can cause redness and skin irritation.

Jungkraut:

  • is a Swiss company based in Zug
  • is independent of international corporations and investors
  • works with local suppliers and partners
  • creates and maintains jobs in Switzerland

INCI (Inhaltsstoffe)

AQUA, SODIUM COCO-SULFATE, GLYCERIN, LAURYL GLUCOSIDE, DECYL GLUCOSIDE, INULIN,
ALPHA-GLUCAN OLIGOSACCHARIDE, CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT, URTICA DIOICA LEAF EXTRACT, MENTHA CITRATA LEAF EXTRACT, CITRIC ACID, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, COCO-GLUCOSIDE, PARFUM, TOCOPHEROL, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM
CHLORIDE, GLYCERYL OLEATE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM
BENZOATE, LINALOOL, LIMONENE

What goes in

Actives and Botanicals

The Swiss NatureTECH-based facial cleanser for men consists of 6 highly dosed, award-winning active ingredients as well as 3 organically grown botanicals from the Swiss Alps.

Actives
Botanicals
Ziehen
Ziehen

A moment to rest and regenerate

Experience the power of the Swiss Alps in your bath every day with Jungkraut - pure, majestic, wild. Dive into ice-cold glacier lakes, climb unconquerable mountain peaks and wander through deep green alpine forests. Feel refreshed, feel alive.

Swiss technology in harmony with nature

We set new standards in men's skincare with our specially developed Swiss NatureTECH technology. The result is an all-natural skin care for men that is up to 5 times more effective than conventional skincare products. Our innovativeness is driven by a team with more than 20 years of experience and an excellent production site in Toggenburg, Switzerland.

Known from

30 days risk-free trial

Your satisfaction is our top priority. If the facial cleanser for men does not meet your expectations, you can return it to us free of charge and without stating any reasons within 30 days of purchase.

Soon in your bathroom

Order by 1pm and receive your men's facial cleanser within 5-20 working days.

Customer Reviews

Based on 21 reviews
95%
(20)
5%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
G
G.
Das Alter: 46-55
Empfehlung: Ja, ich würde es einem Freund empfehlen.
Wunderbar!

Ein tolles Pflegeprodukt, erfrischend und belebend! Genau das Richtige, um den Tag zu starten.

U
Ueli Schlumpf
Das Alter: 56-65
Empfehlung: Ja, ich würde es einem Freund empfehlen.
Genial dass Jungkraut erfunden wurde

Die vorhandenen Artikel sind wirklich super.
Haben diese auch unseren 2 Jungs, 35 und 38 jährig geschenkt.
Leider fehlt noch ein Deo, wie auch die die Nachfüllbeutel für das Duschgel.

N
Nico R
Das Alter: < 25
Empfehlung: Ja, ich würde es einem Freund empfehlen.
Top

Super Quallität & sehr angenehm im Anwenden. Duft ebenfalls top.
Das ganze Konzept/Brand finde ich super.

Werde es erneut kaufen!

M
Maya
Das Alter: > 66
Empfehlung: Ja, ich würde es einem Freund empfehlen.
Super

Habs einem Freund geschenkt und er findets prima

FAQ about our facial cleansing for men

What does 30 day satisfaction guarantee mean?

We want you to be able to try our facial cleanser for men completely risk-free. If the Botanical Power Face Wash does not meet your expectations, you can return it to us free of charge and without stating any reasons within 30 days of receiving. As soon as we receive the product, we will refund the full purchase price. Please note that we will only accept returned products of our natural facial cleanser for men in their original packaging or if they have been used in normal quantities for a given timeframe of 30 days. Find more information and how to initiate the return process in our Refund Policy

For how long does Jungkraut's facial cleanser for men last?

On average, our natural facial cleanser for men lasts about 3 months. However, this depends on your face care routine. Most customers wash their face once a day and use about one pump. The Botanical Power Face Wash is highly concentrated, which is why a small amount per application is completely sufficient.

My face is slightly red after the first application, do I have to worry about that?

We use all-natural ingredients in our facial cleanser for men. When switching to a new, natural skincare routine, your skin must first get used to the new ingredients. In rare cases, this change can lead to redness or irritation for a short period of time, depending on how much of your previous skincare routine was dominated by skincare products with artificial ingredients. If redness occurs, use the Botanical Power Face Wash only every second day and only in small amounts. After about 2 weeks, your skin should have become accustomed to the facial cleansing for men. You can then return to your normal care routine with the Botanical Power Face Wash. If severe redness occurs or the situation does not change after 2 weeks, stop using the facial cleanser and contact us.

HOW DOES JUNGKRAUT'S FACIAL CLEANSER FOR MEN DIFFER FROM COMPETITOR PRODUCTS?

Our facial cleanser for men cleanses deeply, but very gently, without drying out the skin. This is due to the highly dosed, innovative active ingredient inulin, which regulates and maintains the natural skin flora. An intact skin flora ensures that the cells do not dry out, thereby producing oil and thus beginning to shine. Other facial cleansers use more aggressive, synthetic ingredients and fragrances that can irritate your skin and damage the skin flora. Additional substances such as microplastics or silicones have also been proven to have a harmful effect on people and the environment. Finally, Jungkraut's natural facial cleanser for men has a refreshing, discreet, masculine scent.

IS THE FACIAL CLEANSER SUITABLE FOR EVERY TYPE OF MEN'S SKIN?

The Botanical Power Face Wash has been developed by men for men and is optimally adapted to the needs of normal men's skin. As it is extremely gentle on the skin thanks to the natural ingredients and actives, the Jungkraut facial cleanser for men is suitable for both oily and dry skin types. If you need special care products due to extremely sensitive skin or allergies, please consult the list of ingredients or contact us.

WHAT MAKES THE NATURAL FACIAL CLEANSER EFFECTIVE AFTER ALL?

All Jungkraut products are based on the latest scientific findings and have been developed by skin care experts and dermatologists with more than 20 years of experience. External laboratories and independent approval authorities confirm the effectiveness and product safety.

It is our mission to develop natural skin care products that are at least as effective as conventional skin care products and which we ourselves enjoy using every day. All products contain high-quality, award-winning active ingredients in a very high concentration, which give the products their superb effect. Learn more about our ingredients.

How do you justify the price of your natural skin care for men?

We want to offer the best grooming experience for men with outstanding products. This mission cannot be achieved by the same means as the standard grooming products available in supermarkets.

We develop and produce our products in Switzerland using the highest quality standards, state-of-the-art technology and many years of expertise. We rely on innovative, award-winning active ingredients, which we deliberately use in a very high concentration and purity. Our ingredients are all natural and the botanicals are organically grown in Switzerland. We completely avoid any cheap filling ingredients, preservatives or synthetic fragrances. Through the collaboration with our local packaging manufacturer, our local production and our cooperation with climate partner, we take our regional responsibility very serious and make our contribution to Switzerland as a vibrant business location.

Ultimately, we are a young company that puts its heart and soul into the business and personally cares for its customers and their needs. We are privately owned and independent.

HOW CAN I RETURN THE FACIAL CLEANSER FOR MEN FREE OF CHARGE?

We are sorry to hear that our natural skin care for men did not convince you or that you have changed your mind. However, this can happen and we will refund your purchase price if you return the product to us within 30 days of receipt. To start the return process, please send an email to hello@jungkraut.com with your order number and the name of the product you wish to return. We will then send you a free return label.

Once we have received your return, we will refund the purchase price. Please note that we will only accept returned products of our facial cleanser for men in their original packaging or if they have been used in normal quantities for a given timeframe of 30 days. Find more information and how to initiate the return process in our Refund Policy

Who are the people behind the Jungkraut brand?

We are a privately owned, self-funded start-up that is completely independent of any large corporation or of any investors. The idea for natural facial care for men arose from our own need and the lack of good alternatives on the market. Inspired by the effects of purely natural ingredients and without any harmful substances, we developed Jungkraut's natural skin care for men in collaboration with industry experts. Today, our products are produced in small batches in a production site in Toggenburg, Switzerland.